Hier finden Sie das Set "Yoga für Klein und Groß - Yoga mit dem Kleinen Yogi®" im Shop.

 

Der Kleine Yogi ® begeistert Groß und Klein  

 
Gemeinsam in der Familie Spaß an der Bewegung erleben oder allein entspannte Freizeit verbringen? Der kleine Yogi begeistert für Bewegung und zeigt, wie leicht und lustvoll Yoga sein kann. Die Kultfigur „Der Kleine Yogi“ von Barbara Schauer verzaubert Kinder und Erwachsene.


"Zauberhafte Inspirationen für kleine Yogis (und solche, die es geblieben sind)." (Birgit Kratz, Spirituelles Portal)

 

Spielerischer Zugang zum Yoga

Der Kleine Yogi hat schon viele Fans mit Charme, Witz und Leichtigkeit gewonnen. Probieren Sie es ruhig einmal aus, den Tag so zu beginnen, Sie werden sehen, wie Ihr Leben positive Impulse erhält. Mit flotten Sprüchen ermuntert er dazu, jedem Tag mit Neugier und Freude zu begegnen.

Liebevoll gestaltet, zeigt der Kleine Yogi in diesem Set 24 Asanas (Yoga-Übungen) auf Memo-Karten, die zahlreiche Spiel- und Übungsvarianten ermöglichen.  Die ganze Familie, Kindergruppen oder auch große Yogis können sich so leicht und spielerisch auf Yoga und seine positiven Wirkungen für Körper und Seele einlassen.

 

Yoga mit dem Kleinen Yogi

Das begleitende Buch von Yogaexpertin Gerti Nausch bietet neben einer Einführung ins Yoga ausführliche Beschreibungen verschiedener Spiele und der Gestaltung von Yogastunden für Kinder und Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene. Erläutert werden neben Atemübungen auch eigene Übungsreihen, Partnermassagen und Fantasiereisen.
Etwas Besonderes stellt die zweifache Erklärung der Übungen auf jeweils einer Doppelseite dar: einmal für den Erwachsenen und einmal für Kinder. Die Yoga-Übungen werden auf sehr authentische und einfühlsame Art näher gebracht. Jung und Alt, allein, in Gruppen, zu zweit -
im Haus, auf der Wiese, unterwegs. Ein Set, das buchstäblich das Herz erwärmt - für kleine und große Yogis jeden Alters.      

 

Generation XXL

(Kinder-Gesundheitsstudie des Robert Koch Instituts, Berlin)

Bewegungsmangel und falsche Ernährung sind die Ursache für viele Krankheiten und psychische Störungen. Durch Yoga allein nimmt man nicht ab, aber man entwickelt ein Gefühl für den eigenen Körper, hat Spaß in der Gruppe und findet die eigene Mitte. Das sind bereits gute Voraussetzungen, besser durchs Leben zu gehen.

Leseprobe

Für eine vergrößerte Ansicht auf das Buch klicken.

"Liebevolles Buch mit den Spiel- und Übungs-Karten vom Kleinen Yogi®" (kfp-Pressedienst)


Yoga hat den (seltenen) Vorzug, dass es eben für Klein und Groß geeignet ist, dass Familien jederzeit zusammen Yoga machen können, dass es drinnen und draußen gut möglich ist.

Das Schöne an Yoga ist auch, dass es kein 'richtig' und 'falsch' im üblichen Sinne gibt. Wer bei einer Vorbeuge seine Handflächen (noch) nicht auf den Boden legen kann, der bewegt seine Hände eben so weit in diese Richtung, wie es sich für ihn zu diesem Zeitpunkt richtig anfühlt. Jeder darf - ohne Verkniffenheit - an seine Grenzen, aber niemals darüber gehen.

Die Yogaübungen sind daher nicht nur für Klein und Groß geeignet. Die Übungen eignen sich auch wunderbar für Senioren, die mit Yoga beginnen wollen. Auch sie werden schnell spüren, dass Yoga ihre Beweglichkeit verbessert und neben der äußeren auch innere Kraft und Wohlbefinden schenkt.

"Yoga für Klein und Groß" spricht alle Leserinnen und Leser - gleich welchen Alters - mit DU an, weil das in Yogakreisen einfach selbstverständlich ist. Das Buch ist so aufgebaut, dass du nicht nur von Seite 1 bis zum Schluss lesen kannst, sondern an jeder beliebigen Stelle etwas findest, das dir hilft, in deiner Yogapraxis weiterzukommen.

Neben Hinweisen für Anfänger und praktischen Tipps, die du für deine eigene Yogastunde daheim findest, kannst du die yogische Atemtechnik und den Sonnengruß erlernen. Selbstverständlich sind auch die 24 Yogaübungen sowie die tiefe Endentspannung ausführlich beschrieben. Als Bonusprogramm findest du das ganze Übungsprogramm auch für Kinder sehr genau ausgeführt, und die zahlreichen neuen Yogaspiele bringen nicht nur den Kindern, sondern der gesamten Familie Spaß und Abwechslung.

(aus: "Zur Einführung", "Yoga für Klein und Groß")

Ein kleiner Einblick in das Set:

„Yoga ist eine Möglichkeit, dem Kind zu vermitteln, wie es sich selbst stärken kann, wie es sich besser spüren lernt und sich voll und ganz annehmen lernt. Wichtige Werte wie Respekt, liebevoller Umgang mit sich und seiner Umwelt, Mut, Stärke, Vertrauen, Offenheit, Toleranz werden u. a. vermittelt.“ (aus: www.derkleineyogi.at)

Hier finden Sie das Set "Yoga für Klein und Groß - Yoga mit dem Kleinen Yogi®" im Shop.

>> Zurück zur Startseite

Newsletter

Whatsapp

Instagram

Facebook